[just_icon icon=“Defaults-chevron-down“ icon_size=“40″ icon_color=“#ff931e“ icon_animation=“bounceInDown“ css_just_icon=“.vc_custom_1575628635729{padding-bottom: 10px !important;}“]

MEINE WELT.

Geburt. Ein Bönnsche Jung erblickt am 21.Mai die Welt.

1968 – Bau von Sandburgen, viel Fußball. Noch mehr Fußball. Grundschule. Gymnasium.

 Abitur, Zivildienst, Start in die Selbstständigkeit. „Ein Jahr versuche ich es mal.“

Es klappt. Arbeit für verschiedene Stadtzeitungen.

Überraschendes Angebot der FAZ. Wechsel nach Mainhattan. Zwei echte Lehrjahre.

Lust auf Veränderung. Berlin ruft.  In der Hauptstadt tätig für FAZ, Süddeutsche, NEWSWEEK und DIE ZEIT.

2000 – Ausstellung in der KHG in München „m2 – wie Studenten leben“

Geburt unser Tochter Jella. Ein Wunder. Alles ändert sich. Verliebt, verlobt, verheiratet mit Ulrike Ohnesorge.

2003 – Unser Sohn Linus ist da!

2004 2005 – Haussanierung in Wandlitz. Ein Irrsinn mit glücklichem Ende.

2006 – Fotograf der Telekom bei den Spielen der FIFA Fußball-WM.

2010 – Geburt unser Tochter Siri. Jetzt sind wir komplett.

2010 – 2012 – Fotoreisen nach Ghana und Nigeria mit dem Bundespräsidenten für die ZEIT-Stiftung

 

2014  – Aufnahmen für die Swiss Re in Mexiko

2018  – Fotoreportage in San Francisco und Boston für die Max Planck Gesellschaft

2019  –  Reportage in China. Mit im Gepäck – die fabelhafte Pro Foto B10-Blitzanlage.

2020 –  Starker Jahresbeginn – dann Vollbremsung ab März, ein  „Sabbatical“ für die komplette Branche – Zeit für all die Dinge die immer mal gemacht werden wollten, immerhin

2021 – Viel Wellengang bei der Planung – doch Vorfreude auf die neue Nikon Z9, ausgeliefert passend zur Weihnachtszeit im Dezember

2022 – Das Sabbatical für alle geht neigt sich endlich doch zu einem Ende. Alles beginnt wieder – mit vollem Galopp.

2023 – Die Auszeit hatte den Effekt einer Schwitzhütte. Einiges ist verschwunden, vieles ist nun erfrischend anderes, und auch eine Menge völlig neu. Es bleibt bewegt und spannend.